About us

नमस्ते

Yoga und Ayurveda haben uns wieder in unsere Kraft gebracht. Nun möchten wir unser Wissen an dich weitergeben!

Über Manisha Miriam

  • Yogalehrerin (Krankenkassen zertifiziert), 750 hrs. BYV (2019)
  • Psychologische Yogatherapeutin, BYVG (2020)
  • Ayurvedische Lebenberaterin, BYVG (2018)
  • Spirituelle Lebensberaterin, BYVG (2020)
  • Chakra & Prana Healerin, BYVG (2018)
  • Weiterbildung Yoga für Schwangere, Yogastern (Januar 2021)
  • Heilpraktikeranwärterin Psychotherapie, BTB (seit Dezember 2020)

«Satchiananda Swarupoham: Erkenne dein Selbst und sei frei.»

Die Sehnsucht nach Selbstbefreiung und Selbstverwirklichung hat mich über viele Reisen und ein paar Umwege zum integralen Yoga geführt.

Im Anschluss meiner 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya in Düsseldorf habe ich mein weltliches (Agentur-) Leben aufgegeben und bin in Europas größten Ashram in der Nähe von Paderborn gezogen.

Das Leben im Yoga Ashram ermöglichte es mir Yoga in allen Aspekten zu leben, meine eigene Praxis zu vertiefen und viel Erfahrung als Yogalehrerin in Stunden mit bis zu 80 Schülern zu sammeln.

Im Ashram bildete ich mich auch als psychologische Yogatherapeutin weiter und entwickelte mein eigenes Prana Yoga Konzept.

Dort konnte auch ich von vielen internationalen Yogalehrern und Swamis traditionelle Yoga, Ayurveda und Prana Praktiken erlernen und mich gleichzeitig auch mit modernen (Neuro-) Wissenschaftlern über ihre neusten Forschungsergebnisse zu Yoga, Meditation und Achtsamkeit austauschen.

Genau das ist mein Ansatz geworden:  Traditionelle Praktiken für den modernen Menschen zu übersetzen und einfach anwendbar und erfahrbar zu machen.

«Ich möchte das von mir erfahrene Wissen darüber, wie man Kraft und Energie im System von Körper, Psyche und Geist aufbauen kann, mit anderen teilen – und das mit voller Hingabe und offenem Herzen.»

Meine Schwerpunkte sind neben dem Prana Yoga (Yoga der Energie) auch Meditation, Pranayama (Atemübungen), Energiearbeit mit Hilfe der Chakras (Energiezentren), sowie psychologische als auch ayurvedische Techniken für eine ganzheitliche Lebensberatung.


Über Korvin

  •  Ayurvedischer Gesundheitsberater, BYVG (2020)
  • Yogalehrer, 650 hrs. BYV (2020)

«Yoga ist 2018 in mein Leben gekommen und seitdem lerne ich mich selbst gefühlt erst kennen.»

Ich habe mich immer schon für den menschlichen Körper und dessen Funktionsweisen interessiert. So begann ich 2016 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und konnte dort erste Massageerfahrungen mit anatomischen Hintergrundwissen sammeln.

Nach einem Jahr habe ich festgestellt, dass trotz großem Interesse zur Thematik, dies nicht der richtige Weg für mich ist.

Ich wollte einen Weg finden, der mich bei meinen mentalen und körperlichen Problemen – durch meine chronische Hauterkrankung Psoriasis – unterstützt und so habe ich dann die Ausbildung abgebrochen und bin mehrere Monate durch Südostasien gereist.

Als dann durch Sonne und Meer meine Haut-Symptome praktisch verschwunden waren habe ich gemerkt, dass auch das mich nicht glücklich gemacht hat und man auch am schönsten Ort der Welt unglücklich sein kann.

So ging meine Suche weiter. Danach habe ich für drei Monate in Portugal für Kost und Logis in einem Glamping Retreat gearbeitet.

Hier entwickelte sich großes Interesse in eine nachhaltige Lebensweise und meine Naturverbundenheit wurde gestärkt. Der Wunsch etwas weiterzugeben keimte in mir auf.

So zog ich Ende 2018 in das Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg, um mich in einer nachhaltigen und vegetarischen Yoga Gemeinschaft täglich intensiv mit Yoga und Meditation beschäftigen zu können. Hier habe ich die Ausbildung zum Yogalehrer und zum Ayurvedischen Gesundheitsberater gemacht.

Im Ashram hatte ich die Möglichkeit Yogastunden mit zahlreichen Teilnehmern zu unterrichten und so das erworbene Wissen zu festigen und mich auszuprobieren.

Die Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung wird gut durch meine Massage- Vorkenntnisse ergänzt und ermöglicht es mir meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Da ich meinen Einstieg ins Yoga und die damit verbundenen Anfängerfehler und Fragen noch sehr präsent habe, kann ich Anfängern einen guten Einblick geben und mit Tipps unterstützen.

Meine Schwerpunkte sind die körperlichen Aspekte des Hatha Yoga sowie die gesundheitliche Ayurvedische Lebensberatung und Ayurvedische Anwendungen & Massagen. Außerdem berate ich gerne zu allen Fragen rund um das Thema Haut und chronische Hauterkrankungen.

ॐ शान्तिः शान्तिः शान्तिः